Acer zeigt große HD-Displays mit MHL-Anschluss

KomponentenWorkspace

Das “Zero Frame”-Design der Display-Serie S6 von Acer soll Platz für hohe Bildqualität bieten. Zahlreiche Schnittstellen sollen die flachen Monitore für vielfältige Nutzungszwecke vorbereiten.

Acer S6
Die neuen Acer-Groß-Displays sollen sich durch extrem dünne Ränder und asymmetrische Standfüße absetzen (Bild: Acer).

Blickwinkel von bis zu 178 Grad etwa machen die TFTs fit für Präsentationen. Die integrierten IPS-Panels zeigen bis zu 1920 mal 1080 Bildpunkte sowohl auf der 23-Zoll- als auch der 27-Zoll-Version. Während der 23-Zöller mit einer Displaydicke von 12,8 Millimetern 54,8 Zentimeter Breite des Tisches benötigt, nimmt der 27-Zöller, der durch eine Dicke von 14,7 Millimetern besser geschützt werden muss, nicht sehr viel mehr Platz auf dem Schreibtisch ein: Er ist 62,2 Zentimeter breit.

Die 23-Zoll-Variante zeigt mit 96 Pixeln pro Zoll naturgemäß dichtere Bilder als das 27-Zoll-Modell mit 82 PPI. Als dynamischen Kontrast für beide nennt Acer 100 Millionen zu 1, als Reaktionszeit 6 Millisekunden und als Helligkeit 250 Candela. An Schnittstellen mangelt es beiden nicht: Neben dem gesondert beworbenen MHL-Anschluss sind jeweils zwei HDMI-Eingänge und einmal VGA vorhanden.

Sich mit guter Technik und bezahlbaren Preisen vom Mitbewerb abzugrenzen reicht dem taiwanischen Hersteller nicht mehr, und so setzt er auch aufs Design: Ein auf das absolute Minimum reduzierter Displayrand und ein asymmetrischer Standfuß sehen schon mal besser aus als manch andere Offerten auf dem Markt. Das 23-Zoll-Display S236HL ist für 199 Euro erhältlich, die 27-Zoll-Variante S276HL für 299 Euro.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen