Ultron bringt externes Ladegerät mit 20.800 mAh

Mobile
ultron-pb-20800

Ultron hat eine Reihe externer Ladegeräte für den mobilen Einsatz auf den Markt gebracht. Das leistungsfähigste Modell ist das RealPower PB-20800 mit 20800 mAh. Es lädt den Akku eines Notebooks je nach Akkukapazität bis zu viermal auf. Der Ausgangsstrom von über drei Ampere soll dabei für einen schnellen Ladevorgang sorgen.

ultron-pb20800
Ultrons Stromknecht RealPower PB-20800 lädt den Akku eines Notebooks je nach dessen Kapazität bis zu viermal auf (Bild: Ultron).

Zum Lieferumfang gehören zwölf Adapter für gängige Notebooks von Acer, Asus, Dell, Lenovo, HP, Samsung, Sony und Toshiba. Zum Laden von Smartphones, Tablets oder Digitalkameras sind zudem ein Micro- und Mini-USB-Anschluss, ein PSP- und ein Nokia-Adapter enthalten. Ein automatischer Schutz vor zu hoher Ladung oder Entladung ist integriert.

Die Eingangsspannung des Ultron PB-20800 liegt bei 19 V, der Eingangsstrom bei 2000 mA, der Ausgangsstrom beträgt maximal 3,42 Ampere. Um das Ladegerät selbst aufzuladen, muss es zwischen vier und fünf Stunden an der Steckdose hängen.

Die Ultron RealPower PB-20800 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro im Handel erhältlich. Der Hersteller gewährt auf seine Produkte ein Jahr Garantie.

Mit dem “RealPower PB-1500 dock” hat Ultron seit April zudem ein Ladegerät im Angebot, das bis zu mobile Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt. Das runde Gehäuse bietet gleichzeitig Platz für einen Apple-Adapter, einen Mini-Nokia-N70-Stecker und ein Mini-USB- sowie Micro-USB-Kabel.

Die gewünschten Konnektoren werden über die magnetischen Felder auf dem Gerät angesteckt. Das Ultron-Gerät lässt sich über das mitgelieferte Netzteil betreiben und bringt zudem einen integrierten 1500-mAh-Akku mit. Zum Lieferumfang des RealPower PB-1500 dock gehören ein 30-Pin-Adapter für Apple-Geräte, ein Nokia-Adapter sowie ein Micro-USB- und ein Mini-USB-Kabel. Es ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen