LifeProof kündigt Ruggedized-Cover für das iPad Mini an

LifeProof hat angekündigt, dass seine “fr? for iPad mini” genannte Schutzhülle für das kleine iPad im August in Europa auf den Markt kommt. Sie wird in Schwarz und Weiß zum unverbindlichen Verkaufspreis von 89,90 Euro erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören eine spezieller Anschluss für den Kopfhörer und ein Schultertrageriemen. Der Anbieter ergänzt damit sein Programm an Schutzausrüstung für Apple-Geräte. Bereits verfügbar ist Zusatzausrüstung für iPhone 4, 4S und 5, die iPad-Generationen 2, 3 und 4 sowie den iPod Touch 4.

Die Außenmaße der Schutzhülle betragen 21,6 mal 14,7 mal 1,6 Zentimeter. Sie wiegt 131,5 Gramm und erfüllt die Anforderungen des Militärstandards 810F-516 und der Schutzklasse IP-68. Konkret heißt dass, sie bewahrt das iPd Mini in höchstens zwei Meter tiefem Wasser bis zu einer Stunde vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass das Tablet Stürze aus 120 Zentimetern Höhe überlebt. Das reicht, um es vor Schaden zu bewahren, wenn es aus der Hand fällt.
Halterungen und zusätzlich vor Stößen schützende Rahmen sollen ebenfalls demnächst angeboten werden. Damit macht LifeProof Spezialanbietern wie Panasonic Konkurrenz. Dessen Toughpad kostet in der 10-Zoll-Ausführung mit einem Listenpreis von 1100 Euro wesentlich mehr. Dafür bietet es spezielle Stiftbedienung, 3 G-Mobilfunk und zusätzlich Unempfindlichkeit im Temperaturbereich zwischen minus 10 und plus 50 Grad Celsius. Allerdings kommen diese Vorteile nicht in allen Einsatzszenarien zum Tragen – so dass sich sicher auch für die LifeProof-Schutzhüllen Abnehmer finden.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.