Corel lockt Nutzer von Adobes Creative Suite mit Rabatten

SoftwareWorkspaceZubehör
corel-logo

Corel will mit einer Rabattaktion Nutzer von Adobes Creative Suite, die sich mit dem Anfang Mai eingeführten Abo-Modell nicht anfreunden können, auf die eigenen Produkte hinweisen. Die Aktion wird gleichermaßen in Deutschland wie auch Österreich und der Schweiz beworben.

corel-logo

Anwender der Adobe-Programme für Grafik-, Bild- und Videobearbeitung bekommen das entsprechende Corel-Produkt zum Upgrade- statt zum normalen Lizenzpreis. Der liegt für die Corel Draw Graphics Suite bei 320,10 statt 629,51 Euro, Painter kostet so 149,00 statt 289,99 Euro, PaintShop Pro und VideoStudio Pro bekommt man jeweils für 49,98 statt 69,99 Euro und AfterShot Pro für 69,99 statt 89,99 Euro. Elke Steiner, Geschäftsführerin der Corel GmbH, verspricht, neben Abo-Angeboten für einzelne Produkte auch weiterhin unbefristete Lizenzen sowohl in der Box als auch als Download anzubieten.

Das aktuelle Umstiegsangebot gilt bis zum 31. August 2013. Gebrauch machen können davon für Nutzer der Creative Suite für ab der Versionen CS4 und höher. Möglich ist der Umstieg ausschließlich über Corels Online-Store. Anwender, die sich erst von den Funktionen der Corel-Software überzeugen wollen, steht eine 30-Tage-Testversionen zur Verfügung.

Wer das Angebot in Anspruch nehmen will, muss zuerst die Upgrade-Version von Corel Draw Graphics Suite X6, Painter 12, PaintShop Pro X5, VideoStudio Pro X6 oder AfterShot Pro erwerben. Anschließend ist ein Online-Antragsformular auszufüllen. Dort sind unter anderem die Corel-Seriennummer als auch die Informationen zum verwendeten Adobe-Produkt einzutragen. Anschließend erhalten Käufer eine E-Mail mit Anweisungen zur Installation des Produkts.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen