XBMC-Bundle macht Raspberry Pi zur Streaming-Plattform

Der besonders kleine und preiswerte Bastelrechner Raspberry Pi kann jetzt durch das XMBC-Bundel genannte Bastel-Kit mit der Microsoft-Xbox gekoppelt und so zum Mediacenter umfunktioniert werden.

Das “Xbox Media Center-Set” (XBMC) ist ab sofort erhältlich. Das Paket streamt von Computern, HTPC- oder NAS-Geräten im Heimnetzwerk über den Raspberry Pi.
Der Lieferumfang enthält eine SD-Karte mit der vorinstallierten “Raspbmc”-Software und einer Open-Source-Linux-Distribution sowie einem Online-Video-Tutorial dazu.
Mit dabei sind ein extrem kleines drahtloses Keyboard (mit integriertem Maus-Pad) und ein HDMI- sowie ein Ethernet-Kabel. Fernseher oder Monitor und das Internet sind also leicht eingebunden. Für Verbraucher, die aus Deutschland bestellen, kostet das XBMC-Kit 45,61 britische Pfund – als rund 53,70 Euro.
Diskussionen rund um die Einsatzmöglichkeiten, Basteleien, Programmierung und erhältliches Zubehör finden Anwender und Entwickler in der Raspberry Pi-Gruppe in der element14-Community.
Boxen für den Raspberry Pi
