Telekom-App verbindet Navigation und Couponing


Der Berliner Anbieter Valuephone hat für die Deutsche Telekom eine Mobil-Anwendung gestrickt, die zu Sonderangeboten in Telekom-Shops führt. Bei der Routenoptimierung kann das Erreichen von Telekom-Shops in der Nähe in den Navigationsdienst integriert werden.
Somit können deren Aktionen wie Sonderangebote, Rabatte oder Coupons wahrgenommen werden. Der “Shop-Finder” zeigt neben aktuellen Aktionen aber auch Öffnungszeiten und Kontaktdaten für Nachfragen.
Die Einbindung des “Shopping-Erlebnisses” in die Navigation ist für Valuephone nicht neu: Der Anbieter hat bereits Shopping-Apps für die Supermarktketten Edeka, Netto und Rewe gebaut. Über die Plattform der Berliner sind bereits mehr als 30.000 Kassen in rund 13.000 Filialen verschiedener Einzelhändler angeschlossen.
Die Valuephone-Shopping-Apps für Konsumenten haben über nach Angaben des Unetrnehmens eine Million registrierte Nutzer und rund fünf Millionen App-Downloads. Sie sind für iOS, Android und demnächst auch Windows Phone 8 verfügbar. Die Sonderangebote können übrigens sofort mobil über Barcode, NFC oder vpNowID bezahlt werden.