AOC erweitert Display-Angebot um ein transportables und ein schnelles Modell

AOC erweitert seine “myDisplay”-Familie um zwei Neuzugänge: Der USB-gestützte Monitor myConnect spricht vor allem Nutzer von mobilen Computern an, das 24-Zoll-Display myUltraspeed mit 144 Hz Bildwiederholrate dagegen an Gamer.

Das tragbare Display myConnect kommt mit einer Stoffschutzhülle, um es transportfähig zu machen. Über DisplayLink geraten Strom und Videosignale auf den 15,6-Zöller. Die WXGA-Auflösung des Kleinbildschirms wird LED-hintergrundbeleuchtet und benötigt dafür 7 Watt.
Der drehbare Standfuß des myConnect (Modellname: e1659Fwu) erlaubt den Betrieb im Pivot-Modus. Durch die USB-Konnektivität können bis zu sechs USB-Monitore in Reihe geschaltet werden.
Der Full-HD-Screen “myUltraSpeed” (Listenname des Modells: g2460Pqu) hat eine Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Videosignale können über VGA, Dual-Link-DVI, HDCP-kompatibles HDMI oder einen Display Porteingehen. Integriert ist ein USB-Hub mit Schnelllade-Port für Mobilgeräte.

Der Monitor lässt sich neigen, schwenken, in der Höhe verstellen und für den Pivot-Betrieb um 90 Grad ins Hochformat drehen. AOC bietet ihn derzeit im Bundle mit einer kostenlosen Lizenz für den Online-Shooter “Shootmania” an. Doch auch, wenn der Hersteller derzeit mit dem Bildschirm vorrangig den Gamer anspricht, eignet dieser sich für Büroanwendungen als augenschonender Grafikarbeitsplatz.
Als Preisempfehlung für den 15,6-Zöller e1659Fwu (myConnect) gibt AOC 129 Euro an, der große Bruder g2460Pqu (myUltraSpeed) soll 339 Euro kosten.
Tipp: Sie sind auf der Suche nach einem neuen Computermonitor? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen und wie Sie den richtigen Monitor für Ihren PC finden.