Telekom lockt mit Familienpaket für 70 Euro im Monat

Die Deutsche Telekom hat zur IFA in Berlin ein spezielles Angebot für Familien vorgestellt. Es wird ab November für 69,90 Euro pro Monat in unterschiedlichen Kombinationen erhältlich sein. Das Angebot richtet sich an Neu- und Bestandskunden des Konzerns. Wer in seinem Rahmen ein subventioniertes, aktuelles Smartphone bestellen will, kann dies zu einem um 10 Euro höheren Monatspreis tun.
Gespräche zwischen bis zu vier Mobiltelefonen und dem Festnetzanschluss sind immer kostenlos. Zusätzliche Mobilfunkkarten, etwa die Prepaid-Karten der Kinder, lassen sich ebenfalls in die kostenlose Kommunikation einschließen.
Zum Basispreis bekommen Kunden zum Beispiel einen Festnetzanschluss einschließlich Flatrate ins deutsche Festnetz, einen Internetanschluss mit bis zu 16 MBit/s im Download sowie das TV-Angebot Entertain. Der ebenfalls enthaltene Mobilfunktarif bietet Sprach- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie 200 MByte mobiles Datenvolumen mit bis zu 8 MBit/s.
Ab 5. November unterbreitet die Deutsche Telekom mit den FamilyCards zudem ein Angebot für Kunden, die nur an den Mobilfunkdiensten interessiert sind. Bei diesem Angebot bekommen Kunde für eine zweite, zusätzliche Mobilfunkkarte bis zu 38 Prozent Rabatt. Pro Hauptvertrag können höchstens zwei FamilyCards hinzugebucht werden.
Die Option FamilyCards gibt es in den Varianten S, M oder XL. Nutzer der FamilyCard S erhalten für 19,95 Euro Monat eine Flat ins Telekom-Mobilfunknetz, 100 Minuten in alle Netze, SMS-Flat und 500 MByte Datenvolumen mit bis zu 16 MBit/s. Die FamilyCard M umfasst für 29,95 Euro eine Allnet-Flat, SMS-Flat und Daten-Flat mit 750 MByte und LTE-Geschwindigkeit bis zu 50 MBit/s. Die FamilyCard XL kostet 39,95 Euro und bietet dafür eine Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flat, Daten-Flat mit zwei GByte Datenvolumen, Surfen mit LTE+ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 MBit/s, zwei MultiSIM Karten sowie 50 Minuten Auslandstelefonie pro Monat und während der Laufzeit vier Travel&Surf Pässe.