Discounter Netto hat Online-Shop eröffnet

E-CommerceMarketingWorkspaceZubehör

Der Discounter Netto hat nun als Ergänzung zum Filialgeschäft unter www.netto-online24.de einen Online-Shop eingerichtet. Das Unternehmen verspricht, dort “eine große Auswahl an Non-Food-Artikeln zum Discount-Preis” anzubieten. Eine interessante Funktion ist die 20-minütige Reservierung für in den Warenkorb gelegte Artikel, ungewöhnlich für Online-Shops von Discountern das Angebot von PKWs: Bei Netto werden EU-Neuwagen offenbar von importierenden Händlern verkauft.

Das Sortiment soll mehrmals wöchentlich wechselnde Themenwelten präsentieren und schrittweise ausgebaut werden. Zumindest im Themenbereich Technik & Multimedia ist das auch dringend notwendig. Hier gibt es im Augenblick die Unterrubriken Audio & MP3, Computer, Notebooks & Tablets, Computerzubehör, Fotokameras und Zubehör, Handy & Zubehör, Stromversorgung, TV & Video sowie Wetterstationen.

Allerdings ist das Sortiment in den einzelnen Rubriken noch recht übersichtlich. Netto beschränkt sich vor allem auf die wenig bekannte Marke VCM und ein paar andere, ebenso unbekannte Anbieter. Über die Qualität der Produkte und die Konkurrenzfähigkeit lassen sich aktuell kaum Aussagen machen, da oft nur wenige Produktdetails preisgegeben werden.

So klingt beispielsweise ein Einsteiger PC mit AMD-Dual-Core Prozessor, getaktet mit 3,9 GHz für 365 Euro grundsätzlich nicht ganz schlecht. Allerdings fehlen detaillierte technische Angaben, um die Angebote wirklich vergleichen zu können weitgehend. Mit Aussagen wie “Schneller DVD-Brenner” oder “Ausreichend USB-Anschlüsse, Cardreader etc.” ist Kaufwilligen auch nicht wirklich geholfen.

netto-online-shop
Das Angebot des Netto-Online-Shops im Bereich Technik & Multimedia ist noch sehr übersichtlich und die Produktbeschreibungen wenig aussagekräftig. Hier muss der Discounter noch erheblich nachbessern (Screenshot: ITespressso).

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen