Toshiba erweitert Business-Notebook-Serie um Satellite Pro C50-A-1L7

Toshiba will mit seinem Geschäfts-Notebook dem Kunden die Wahl lassen, wann er auf das neueste Windows umsteigt. Die 64-Bit-Versionen von Windows 7 und Windows 8.1 gehören zum Lieferumfang, Variante 7 ist vorinstalliert.
Statt auf ein Touch-Display lagert der Satellite Pr o C50-A-1L7 die Gestensteuerung auf das Touchpad in der Mitte des Gerätes aus.
Das Gerät wird angetrieben von einem Intel Core i5-4200M Prozessor der vierten Generation. Der Hersteller erklärt, der 4 GByte große Arbeitsspeicher und Intels HD-Grafik seien ideal für aufwändige Präsentationen oder Excel-Kalkulationen – und betont damit seinen Anspruch, ein Businessgerät anzubieten. Die Entspiegelung der Anzeige unterstreicht den Geschäftsanspruch.
Die Schnittstellenauswahl (2 mal USB 3.0, 1 mal USB 2.0, WiFi b/g/ n, Bluetooth 4.0, RGB und HDMI) und die Ausstattung mit Speichermedien (750 GByte Festplatte und Slim-DVD-Supermulti-Laufwerk) sowie weitere Add-ons wie eine 0,9 Megapixel-Kamera für Videochats ergänzen den Lieferumfang. Das Gerät ist 380 mal 242 mal 30,8 Millimeter (Vorderseite) beziehungsweise 33,35 Millimeter (Rückseite) groß. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 649 Euro.