CRM-Onlinedienst führt Freelancerpaket ein

Nachdem der Service Centralstation als deutsche Alternative zu Salesforce in Varianten für verschiedene Kundengruppen bereits erfolgreich ist, hat sich Anbieter 42he entschieden, neue Pakete für Freelancer und für Unternehmen einzuführen.
Die Neuerungen im Kontaktmanagement-Angebot sind auf den ersten Blick kaum erkennbar: Den Freelancer-Tarif fügte der Hersteller optisch wemig auffällig in kleiner Schrift hinzu. Sprecher Sven Sester entschuldigt dies. Es sei schwer zu finden, “schlicht weil wir die Grafik gut fanden, wie sie ist, und noch immer die meisten Kunden in Teams arbeiten.”
Das Freelancer-Paket erlaubt zwei Nutzer, 9000 Kontakte und umfasst 3 Gigabyte Speicherplatz für Dateien. Die Kosten liegen bei 29 Euro im Monat. Eine Testversion der Web-Software ist 30 Tage gratis, ein Starter-Paket mit 200 Kontakten dauerhaft kostenlos. Der Dienst ist jetzt auch im Paket für den gehobenen Mittelstand (80 Nutzer, 100.000 Kontakte, 30 GByte Dateien) für 329 Euro im Monat erhältlich. Das bislang größte Angebot nennt sich “Enterprise” und deckt für 169 Euro 40 Nutzer, 27.000 Kontakte und 15 GByte Dateien ab. Die erfolgreichsten Pakete bislang sind “Business” (20 Nutzer, 9000 Kontakte, 6 GByte) für 89 Euro/Monat, “Small Office” (10 Nutzer, 3000 Kontakte, 3 GByte) für 39 Euro monatlich und “Team“”(3 Nutzer, 1000 Kontakte, 1 GByte) zum Preis von 19 Euro. Der Service ist online und mit PCs und Macs sowie Mobilgeräten (iOS, Android, Blackberry) nutzbar. Die neuen Tarife sind bereits freigeschaltet.
<!– Tipp zum Thema Onlinedienste: Quiz: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? –>Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.