Überwachungskamera von Axis zeichnet in 4K-Auflösung auf

NetzwerkePolitikÜberwachungWorkspaceZubehör
Axis-P1428-e-mit-Hand

Axis hat mit der Netzwerkkamera P1428-E ein erstes Modell angekündigt, dass Videos in einer Auflösung von 3840 mal 2160 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde liefert. Als Einsatzgebiet nennt der Hersteller Umgebungen mit hohem Detailbedarf, etwa Flughäfen. In der Reihe P14 der IP-Überwacher sollen günstige Preise, wartungsarmer Betrieb und neue Funktionen kombiniert werden.

Axis-P1428-E
Die erste Überwachungskamera mit 4K-Aufösung liefert Axis mit der P1428-E (Bild: Axis).

Kleinere Auflösungen zu niedrigeren Preisen liefern die Modelle Axis P1405-E/-LE (1080p), P1425-E/-LE (1080p) und P1427-E/-LE (fünf Megapixel). Integrierte Funktionen wie Infrarot-Beleuchtung, fernsteuerbarer Zoom und Fokus, ein Einschub für Micro-SD/SDHC/SDXC-Speicherkarten und I/O-Anschlüsse zum Verbinden mit externen Geräten sind zentrale Merkmale der neuen Serie. Der Hersteller verspricht einen wartungsarmen Betrieb der Netzwerkkameras.

Alle Geräte der Serie sind mit einer Halterung zur Wand- oder Deckenmontage ausgestattet. Montagezubehör wie Mast- und Eckhalterungen wird mitgeliefert. Falls der Lieferumfang für die entsprechende Umgebung noch nicht reicht, können Erweiterungen optional hinzugekauft werden.

Die Markteinführung der Serie ist im weiteren Verlauf des zweiten Quartals 2014 vorgesehen. Preise für die 4K-Kamera hat der Hersteller jedoch noch nicht genannt. Die Preise der weiteren neuen Kameras passen Vertriebspartner wie Gepanet regelmäßig an die akuelle Marktsituation an. Es empfieht sich daher, in der Partnerliste des Herstellers nachzusehen und die Angebote zu vergleichen.


Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen