Adobe liefert Patches für sechs Sicherheitslücken im Flash Player

SicherheitSoftware
Flash Player Logo (Bild: Adobe).

Adobe hat mit Flash Player 14.0.0.125 ein Sicherheitsupdate für seine Software bereitgestellt. Das Update schließt sechs als kritisch eingestufte Sicherheitslücken, die es einem Angreifer unter Umständen erlauben, die vollständige Kontrolle über ein betroffenes System zu übernehmen. Es ist bereits das achte Mal in diesem Jahr, dass Adobe einen Patch für Flash Player zur Verfügung stellt.

Adobe hat mit Flash Player 14.0.0.125 ein Sicherheitsupdate für seine Software bereitgestellt.

Dem Security Bulletin zufolge sind die Versionen 13.0.0.214 und früher für Windows und Mac OS X, 11.2.202.359 für Linux sowie die in Chrome und Internet Explorer 10 und 11 ab Werk integrierten Plug-ins betroffen. Auch die Adobe Integrated Runtime (AIR) in Version 13.0.0.111 sowie das zugehörige Software Development Kit (SDK) und der Compiler für Windows und Mac OS X sind anfällig.

Adobe behebt mit Flash Player 14.0.0.125 drei Cross-Site-Scripting-Lücken sowie einen Speicherfehler, der das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglicht. Die Entwickler korrigierten zudem zwei Fehler, unter deren Ausnutzung sich Sicherheitsmaßnahmen umgehen lassen.

Nutzer sollten so schnell wie möglich auf Version 14.0.0.125 umsteigen, die Adobe für Windows und Mac OS X anbietet. Für Linux steht das Update auf Flash Player 11.2.202.378 zum Download bereit. Updates für Chrome beziehungsweise Internet Explorer 10 und 11 erhalten Nutzer direkt von Google respektive Microsoft.

[mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]

Download zu diesem Beitrag

Tipp: Wie sicher sind Sie bei der Sicherheit? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen