Norman packt Sicherheitslösungen in ein KMU-Paket

Norman bringt mit Norman Security for SMB ein Produktbündel aus mehreren Sicherheitsprogrammen und –dienstleistungen. Enthalten sind die Antiviren-Lösung “Mobile Security” zum Schutz von Android-Smartphones und Tablets im Unternehmen, Cloud-Dienste für das Ausfiltern unerwünschter Mails und URLs aus dem Datenverkehr sowie eine Endpoint Protection im Unternehmensnetz.
Im Preis eingeschlossen ist eine Sicherheitslösung für die privaten PCs oder Laptops der Mitarbeiter. Das Sicherheitspaket soll Netze kleiner und mittelgroßer Firmen vor den schlimmsten Bedrohungen von innen und außen schützen und wird pro Nutzer pro Jahr mit 59 Euro netto abgerechnet.
Das Paket leitet ausgehenden E-Mail-Verkehr über einen speziellen Server um, auf dem die Nachrichten mittels verschiedener Scan-Engines und zahlreichen Filtern auf Spam und Malware geprüft werden. Im Webfilter-Dienst gesammelte Informationen über verseuchte Seiten aus einer Vielzahl von Quellen weltweit vergleicht die aufgerufenen Internetadressen und blockiert sie gegebenenfalls.
Filter und Regeln für den Zugang zu Webseiten lassen sich erzeugen und werden im Norman-Netz abgelegt. Lokale Schutzkomponenten lassen sich im Firmennetz installieren und können über eine zentrale Management-Konsole administriert werden. Das Paket ist über die Norman-Vertriebspartner erhältlich.
Tipp: Mit SicherKMU informiert ITespresso Sie laufend über wesentliche Entwicklungen im Bereich IT-Sicherheit und beschreibt Wege, wie der Mittelstand mit diesen Bedrohungen umgehen kann. Dadurch entstehen geldwerte Vorteile für unsere Leser. Abonnieren Sie den RSS-Feed und die Mailingliste von SicherKMU! Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern! Weisen Sie Ihre Kollegen auf SicherKMU hin.