DeutschlandSIM rabattiert übers Wochenende Smartphone-Tarif für Einsteiger

Über das Wochenende bietet DeutschlandSIM seinen Tarif Smart 300 Neukunden für 4,95 Euro pro Monat an. Der Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist deckt die Übertragung von monatlich 300 MByte mit bis zu 7,2 MBit/s sowie 100 Gesprächsminuten und 100 SMS in alle Netze ab. Darüber hinausgehende Gesprächsminuten respektive Kurznachrichten schlagen mit jeweils 15 Cent zu Buche. Nicht genutzte Telefonieminuten oder SMS verfallen am Monatsende.
Kunden der Smart-Tarife von DeutschlandSIM nutzen das O2-Netz. Die Discount-Sparte des Netzbetreibers, Fonic, bietet selbst so klein bemessene Tarifpakete gar nicht mehr an. Hier fängt der Smartphone-Spaß erst bei 200 MBit und 400 auf Gesprächsminuten oder SMS-Versand aufteilbare Einheiten an. Dies kostet im Tarif Fonic Smart S 9,95 Euro pro Monat.
Wer voraussichtlich mehr surfen will, kann dies im nächsthöheren Tarif, Fonic Smart, für 16,95 Euro pro Monat tun. Damit bekommt er dann 500 MByte mit bis zu 7,2 MBit/s, aber auch 500 Einheiten für Telefonie und SMS. Mäßige Surfer und Telefonierer buchen und zahlen hier also für Leistungen, die sie nicht in Anspruch nehmen werden.
Mit 4,99 Euro ist der ebenfalls über das O2-Netz abgewickelte Tarif Smart XS von Lidl Mobile zwar in etwa zum selben Preis erhältlich, wie das aktuelle Angebot Smart 300 von DeutschlandSIM, allerdings sind bei diesem ebenfalls monatlich kündbaren Angebot lediglich 100 MByte flottes Surfen und 100 Einheiten für Telefonie oder SMS-Versand enthalten.
Das könnte dann auch für zurückhaltende Smartphone-Nutzer doch schnell etwas zu wenig sein. Sie sind dann mit dem Lidl-Angebot Smart S gar nicht schlecht bedient: Dieser Tarif umfasst wie Smart 300 bei DeutschlandSIM ein sogenanntes Highspeed-Volumen von 300 MByte, aber auch 300 auf Telefonie und SMS aufteilbare Einheiten. Er kostet pro Monat 7,99 Euro und lohnt sich, wenn man als Nutzer des DeutschlandSIM-Angebots regelmäßig 120 Minuten und mehr pro Monat mobil telefoniert.