42he hat CentralstationCRM überarbeitet

CRMMarketing
Centralstation-CRM-Projektliste (Bild: 423he)

Die aktualisierte Version des Services CentralstationCRM soll die wichtigsten Aufgaben kleiner Unternehmen bei der Kundenbetreuung noch weiter in den Vordergrund rücken. So sollen Kernfunktionen wie Aufgaben, Notizen und E-Mails mehr Platz eingeräumt werden. Trotz zusätzlicher Funktionen soll die frisch gestaltete Oberfläche moderner und übersichtlicher als bisher sein.

Änderungen in Such- und Filterfunktionen und ein interner Gruppenkalender mit unterschiedlichen Zeitzonen soll das Kölner Produkt auf die Arbeit internationaler Teams anpassen. Eine neue Server-Infrastruktur und veränderte Datenbankabfragen konnten die Performance nach Aussagen des Anbieters um rund 25 Prozent erhöhen.

Centralstation-CRM-Projektliste (Bild: 423he)

Preislich bleibt bei CentralstationCRM alles wie bisher: Ein Starter-Paket mit bis zu 200 Kontakten ist gratis, kostenpflichtige Tarife beginnen für 3 Nutzer und 1000 Kontakte bei 19 Euro monatlich. Die Small-Office-Version für 10 Nutzer, 3000 Kontakte und 3 GByte Daten kostet 39 Euro monatlich, die Business-Version mit 20 Nutzern, 9000 Kontakten und 6 GByte für Dateien ist für 89 Euro im Monat erhältlich, die Enterprise-Variante mit 40 Nutzern, 27.000 Kontakten und 15 GByte für Dateien zum Preis von 169 Euro.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen