Microsoft macht Einzelheiten der Roadmap für Dynamics CRM bekannt

Eine eigens dafür eingerichtete Website führt Funktionen auf, die neu, in der Preview-Phase und in der Entwicklung sind respektive verschoben oder vorab eingeführt wurden. Das “Spring”-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 ist nun für Anfang April zu erwarten.
Microsoft informiert ab soort jetzt auch über Dynamics CRM mit einer Roadmap-Website. Sie führt Funktionen auf, in einer Vorschauphase und in der Entwicklung sind, neu hinzukommen oder verschoben oder beziehungsweise vorab eingeführt wurden. In der Aufstellung können Interessenten die Anzeige auf die Produkte Dynamics CRM On Premise, Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und Microsoft Social Engagement einschränken.
Bereits vergangenen Woche hatte Microsoft die Veröffentlichung der “Spring”-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal angekündigt. Voraussichtlich ist damit zum Auftakt der Envision-Konferenz zu rechnen. Die Veranstaltung richtet sich an Dynamics-Partner und findet am 4. April in New Orleans statt.
Die Neuerungen werden auch Techniken in Microsofts CRM-Plattform integrieren, die Microsoft mit den Übernhamen von FieldOne und Adxstudio zugekauft hat. FieldOne steuert Funktionen für das Außendienstmanagement bei, Adxstudio ein Portal für Community Engagement. Außerdem bringen die Spring-Updates neue Projekt-Services, mit denen sich Umsatz, Auslieferung und andere relevante Komponenten nachverfolgen lassen. Außerdem kommen zwei Machine-Learning-Funktionen – adaptives Lernen und automatisierte Selektierung – für Microsoft Social Engagement hinzu.
Eine Übersicht über die Neuerungen bietet der “Microsoft Dynamics CRM 2016 Spring Wave Release Preview Guide“, der zum kostenlosen Download bereitsteht. Wie sich die Online- und On-Premise-Ausgabe von Dynamics CRM 2016 unterscheiden und welche Funktionen sie gemeinsam haben, erläutert Microsoft im Dynamics-Community-Blog.
[mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]
Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.