NetMediaEurope publiziert und vermarktet ein Netzwerk aus Websites, welches die verschiedenen Segmente der IT-Zielgruppe repräsentiert: vom Entscheider über komplexe IT-Strukturen in Unternehmen bis zum ambitionierten Heimanwender, vom CTO bis zum Gadget-Addict.
NetMediaEurope Deutschland betreibt die Websites ITespresso.de, ChannelInsider.de und Gizmodo. Unter dem Dach von ITespresso.de sind die Marken eWEEK europe, IT im Unternehmen, PC Professionell, Internet Professionell und The Inquirer vereint.
Verschiedene Newsletter zu aktuellen Themen, Security und IT-Strategie sowie E-Mail-Marketing erweitern das Online-Angebot und bieten weitere spezifische Werbeumfelder.
NetMediaEurope ist mit einem ähnlichen Profil wie in Deutschland als Publizist und Vermarkter in Frankreich, Italien und Spanien aktiv. In Großbritannien und in den Niederlanden tritt NetMediaEurope als exklusiver Vermarkter von IT-Websites auf, so dass Kampagnen europaweit buchbar sind.
NetMediaEurope wurde im Juli 2007 durch die Übernahme der Online-Aktivitäten der VNU Business Publications gegründet. Das Headquarter befindet sich in Paris, das deutsche Team in weiterhin in München ansässig.