Nutzer haben die Möglichkeit ein Funktionsupdate auszulassen, allerdings nur so lange, wie die aktuelle Windows-10-Installation mit Sicherheitspatches versorgt wird.

Nutzer haben die Möglichkeit ein Funktionsupdate auszulassen, allerdings nur so lange, wie die aktuelle Windows-10-Installation mit Sicherheitspatches versorgt wird.
Microsoft begründet die frühen Tests mit einer längeren Vorlaufzeit für geplante Neuerungen des 20H1-Updates. Ein Downgrade von 20H1 auf 19H2 soll Microsoft zufolge nicht möglich sein.
Windows 10 Build 16215, eine neue Testversion von Windows 10 Fall Creators Update, steht für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms im Fast Ring bereit. Es bringt unter anderem unter dem Codenamen "Project Neon" entwickelte "Flu ...
Laut Microsoft sind "keine Windows-10-Kunden bekannt, die durch den weltweiten Cyberangriff mit WannaCrypt kompromittiert wurden". Windows 10 S hatte der Konzern Anfang Mai vorgestellt. Diese Variante lässt keine unabhängige ...
Das legen durchgesickerte Informationen nahe. Der Name steht demnach noch nicht endgültig. Sicher zu sein scheint jedoch, dass die leistungsfähigere Version für mehr und stärkere Prozessoren sowie einen deutlich gr& ...
Bereits zum zweiten Mal muss Microsoft ein schwerwiegendes Leck in einer Komponente schließen, die in mehreren Sicherheitsprodukten zum Einsatz kommt.
Hacker versuchen sich erneut Zugriff auf Rechner von Ahnungslosen zu verschaffen. Die werden dann teilweise vom eigenen Rechner ausgesperrt.
Wikileaks veröffentlicht ein Tool, das alle Windows-Versionen fernsteuern kann. Der Schädling verfügt auch über einen Offline- und Diskless-Modus.
Statt einen Fix zu veröffentlichen soll Microsoft darauf spekuliert haben, dieses Update kostenpflichtig an Kunden des verlängerten Supports zu veräußern.
Der Dienst Microsoft Graph erleichtert Arbeitsabläufe über unterschiedliche Betriebssysteme hinweg. Das auch von iPhones und Android-Geräten zugängliche Clipboard wird mit Apps wie Swiftkey umgesetzt. Das Feature so ...
Die betreffenden Bash-Shells sollen in Kürze auch im Windows Store erhältlich sein. Damit lassen sich Windows- und Linux-Apps nebeneinander ausführen.
Neue Features für durchgängiges Arbeiten auf mehreren Geräten und eine polierter Oberfläche bringt Microsoft mit dem nächsten größeren Update für Windows 10.
Ein kräftiges Gewinnplus von 28 Prozent kennzeichnet Microsofts drittes Quartal. Vor allem im Business-Bereich gibt es eine starke Nachfrage nach den Office-Lösungen aus der Cloud.
Immer häufiger werden gezielt Unternehmen mit Ransomware angegriffen und müssen im Schnitt mehr als 1000 Dollar bezahlen, um wieder Zugriff auf die eigenen Dateien zu bekommen.
Die automatische Verteilung der neuen Windows-Version an PCs, bei denen mit Problemen zu rechnen ist, blockiert Microsoft derzeit.
Antivirenprogramme funktionieren nach dem Start des Betriebssystems unter Umständen nicht mehr. Microsoft korrigiert auch Fehler in Internet Explorer 11 und Edge und beginnt mit dder Verteilung des Creators Update für Windows ...
Schaden für Verbraucher in der Gesamtheit wollte Eugene Kasper abwehren, indem er gegen die Bündelung von Defender mit Windows 10 eine Klage gegen Microsoft eingereicht hatte.
Mehr Sicherheit und eine bessere Cloud-Integration in Windows 10 sind die Hauptmotivationen für einen schnellen Umstieg auf die aktuelle Version.
Die Rechner sollen auch Elemente von Smartphones integrieren und eine besonders lange Akkulaufzeit haben. Bisher aber hat sich noch kein großer PC-Hersteller zu Plänen von Qualcomm geäußert.
Microsoft führt Kompatibilitätsgründe an, in vielen Fällen könnten Nutzer nicht die kompletten Vorteile nutzen. Nutzer widersprechen allerdings der Darstellung aus Redmond.
Ab sofort können alle Windows-10-Anwender die neue Skype-App beziehen, die eine neue Oberfläche und neue Funktionen mit bringt.
Das Creators Update von Windows 10 liefert einige Aktualisierungen für das Betriebssystem. Auch die Beta-Version der Linux-Shell profitiert.
Vista bekommt ab dem aktuellen Patchday keine Sicherheitsupdates mehr. Darüber hinaus schließt Microsoft kritische Schwachstellen in Edge, Internet Explorer, Office, Windows und .NET Framework.
Auftrags-Vergabe ohne Ausschreibungen ahndet die EU angeblich nicht, weil die Verwaltung selbst von dem Problem betroffen ist. Regierungen tun derzeit wenig, um sich aus der Abhängigkeit von Redmond zu befreien.
Sicherheit, Datenschutz und die Verwaltung von Arbeitsplätzen von Unternehmen verbessert Microsoft durch das dritte große Update für Windows 10. Neu ist unter anderem ein Forensik-Tool, das die Analyse von Sicherheitsvo ...
Anwender bekommen mehr Kontrolle darüber, welche Daten Microsoft erhebt. Die Feineinstellung der Datenschutzparameter ist bereits bei der Installation möglich. Änderungen hat Microsoft auch bei Diagnose-Daten und Datensc ...
Laut StatCounter überholt Android zum ersten Mal Windows. Doch bricht man diese Zahlen auf einzelne Regionen herunter, ergibt sich ein anderes Bild.
Offiziell beginnt Microsoft das Update ab 11. April schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Monaten an die Nutzer zu verteilen. Wer nicht warten will, kann es ab 5. April jedoch manuell über den Update-Assistenten anfor ...
Es handelt sich um das Build 15063 mit der Versionsnummer 1703. Microsoft rollt das Creators Update schrittweise aus. Nutzer von Windows 10 Mobile erhalten es zu einem nicht näher genannten späteren Zeitpunkt.
Neue Funktionen für 3d, Virtual Reality, den Update-Prozess oder die Sicherheitseinstellungen bietet Microsoft mit dem dritten großen Funktions-Update von Windows 10.