Das Ergebnis fiel besser aus als erwartet – die Prognosen gingen von einem Minus von bis zu 4,7 Prozent aus. Lenovo konnte seine Position als Marktführer erfolgreich vor HP, Dell, Apple und Acer verteidigen.

Das Ergebnis fiel besser aus als erwartet – die Prognosen gingen von einem Minus von bis zu 4,7 Prozent aus. Lenovo konnte seine Position als Marktführer erfolgreich vor HP, Dell, Apple und Acer verteidigen.
67,2 Millionen verkaufte Einheiten weltweit bescheren dem Markt ein mageres Plus von 0,1 Prozent. Lenovo steigert seine Absatzzahlen indes um 10,7 Prozent. Damit vergrößert sich auch der Abstand zum ehemaligen Branchenprimus ...
Mit 1,4 Prozent fällt das Plus jedoch recht gering aus. Gartner wertet das Wachstum auch nicht als ein Zeichen der Stabilisierung des Markts. Während Windows 10 das Business-Segment ankurbelt, sorgen Smartphones weiterhin f&u ...
MintBox Mini 2 (MBM2) basiert auf Linux Mint 19 Cinnamon und kann ab sofort für 299 Dollar bestellt werden. Fünf Prozent des Umsatzes geht an das Linux-Mint-Projekt.
Der Absatz von PCs, die in Unternehmen genutzt werden, steigt im ersten Quartal 2018 um 6,4 Prozent. Konsumenten zeigen allerdings große Zurückhaltung.
Die neuen Surface-Tablets sollen bereits in der zweiten Jahreshälfte für circa 400 Dollar erhältlich sein. Anders als die inzwischen eingestellten RT-Varianten werden sie angeblich mit Intel-CPUs arbeiten und über e ...
Die Auslieferung des April-2018-Update wurde für PCs mit bestimmten SSDs von Intel und Toshiba gestoppt. Betroffen ist auch das Surface Pro 2017.
Insgesamt haben Dell, HP und Lenovo 16 Lösungen präsentiert. Zusammen bilden diese Systeme das breiteste Portfolio an AMD-Prozessor-basierten Unternehmens-PCs in der Geschichte des Intel-Konkurrenten.
Er ist für Core i-8000-Prozessoren gedacht und integriert USB 3.1 Gen 2, WLAN nach 802.11ac und Blutooth 5. Mainboards mit dieser Lösung dürften auf der Computex in Taiwan Anfang Juni zu sehen sein.
Ein Celeron-Prozessor von Intel mit integrierter HD-Graphics-500-Grafik treibt statt einem ARM-Chip den Rechner an. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 16 GByte ausbauen.
Ein Verarbeitungsfehler kann bei einigen wenigen betroffenen Geräten zu schneller Entladung über einen Kurzschluss führen. Lenovo bietet eine kostenlose Reparatur an.
Ältere AMD-Prozessoren mit dem Creators-Udpate sind betroffen. Wie verbreitet das Problem ist, ist derzeit nicht einzuschätzen.
Drei neue Modelle für Business-Notebooks plant AMD. Ab Februar sind Ryzen-2000-Modelle mit integrierter Radeon-Vega-Grafik verfügbar.
Zwei Serien mit Core-i5- und Core-i7-Prozessoren kombinieren bis zu 4,2 GHz schnelle CPUs mit bis zu 1,2 GHz schnellen Grafikprozessoren. Zudem präsentiert Intel einen neuen Mini-PC der NUC-Generation.
Vor 20 Jahren kam die erste Workstation von Dell auf den Markt. Im Rückblick zeigt Peter Beck, Field Product Manager bei Dell, wie sich die zunächst gewöhnungsbedürftigen Geräte zu unverzichtbaren Werkzeugen in ...
Administrative Aufgaben, die manuell gelöst werden müssen, sind Zeitfresser für Mitarbeiter. Regelmäßige kleinere Störungen summieren sich schnell auf.
Mit neuen Prozessoren adressiert Intel vor allem günstige Notebooks und 2-in-1-PCs mit langen Akkulaufzeiten.
Der Thin-Client-Spezialist IGEL integriert den VMware Horizon Client 4.6 in das hauseigene Betriebssystem.
Ab dem 5. Oktober sollen Intels neue Modelle des Core i3, Core i5 und Core i7 verfügbar sein. Die Preise liegen zwischen 117 und 359 Dollar.
Mehr Flexibilität, Analytik und proaktives Flottenmanagement und eine vereinfachte Anschaffung erweitern HP-DaaS für Unternehmen.
Dell stellt auf der IFA in Berlin neue Convertibles und Notebooks für Konsumenten sowie das Mixed-Reality-Headset Dell Visor vor. Auch Privatkunden bekommen künftig den Premium Support Plus-Service, den Dell bislang nur Unter ...
Bemerkbar macht sich das vor allem bei Notebooks. Hoffnungsträger der Hersteller bleibt die Kategorie der "ultramobilen Geräte". Sie legte im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent zu. Auf sie entfallen inzwischen 33 Prozent all ...
Die Arbeit aus dem Homeoffice wird in Deutschland nicht nur immer beliebter, sondern von den Firmen auch immer häufiger erlaubt. silicon.de stellt eine beispielhafte Auswahl empfehlenswerter Produkte für Homeoffice-Anwender v ...
Intel antwortet mit der neuen Core-i9-X-Serie auf AMDs Threadripper, die bis zu 16 Kerne mitbringen. Intels High-End-Workstation-CPU kostet bis zu 2000 Dollar.
Die Workstation misst lediglich 17,9 mal 18,3 Zentimeter und ist 3,5 Zentimeter dick. In ihr lassen sich eine Core-i7-CPU von Intel, eine Quadro-Grafikkarte von Nvidia und bis zu 32 GByte Arbeitsspeicher verbauen. Nutzer können bi ...
Eine neue Version von ThinOS, ein neuer mobiler Thin Client und eine aktualisierte Wyse-Management-Suite vervollständigen die Mittelstands-VDI-Appliance XC Xpress for VDI.
Microsoft hat den 15. Juni als Verkaufsstart für seine aktuelle High-end-Hardware in Deutschland genannt. Surface Pro, Surface Laptop und Surface Studio sollen dann über den Microsoft Store und autorisierte Surface-Fachhä ...
Mit den Modellen Inspiron 27 7000 und Inspiron 24 5000 hat Dell zwei All-in-One-Desktops für Virtual-Reality-Enthusiasten vorgestellt. Sie sind für die Nutzung in Kombination mit VR-Headsets wie dem HTC Vive oder Oculus Rift ...
Die Akkulaufleistung soll von 9 auf 13,5 Stunden steigen. Grund ist die optimierte Energieeffizient der Kaby-Lake-Prozessoren. Microsoft startet zudem mit der All-in-One-Lösung Surface Studio in Deutschland.
In Deutschland wurden laut Gartner im ersten Quartal 2017 rund 2,6 Millionen PCs ausgeliefert. Bei Business-PCs fiel der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr mit 4 Prozent deutlich höhr aus als bei Privat-PCs, die nur 1 Prozent zule ...